• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSuse 10.3 kann nicht installiert werden

hoschi2

Newbie
hi
ich hab hier einmal openSuse 10.3 auf der ct DVD und einmal eine selber heruntergeladene Version 10.3 .
Bei beiden erscheint beim Beginn der Installation folgende Meldung : "couldn't find openSuse Repository".
von der DVD kann also ich booten und die Option "Installieren auswählen, aber die Setup-Datein scheinen nicht gefunden zu werden. Das diese aber nicht auf den DVDs sind lässt sich ausschließen.
Also scheint linux mit meinem DVD LW nicht zurechtzukommen obowhl es davon aber startet .
Weiss jmd warum das nicht geht?

Gibt es eine Möglichkeit die Daten von der DVD auf die HDD zu kopieren (NTFS Windows) und dann im Installationsetup von der DVD die HDD als Quelle auszuwählen ?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Es wäre nett und Informativ wenn wir etwas über deine Hardware speziell dein DVD LW erfahren könnten. :wink:
Nachdem ich gerade den Rasen gemäht habe,besitze ich nur noch wenig Kraft um meine Glaskugel zu polieren. :D :lol:

cu
 
OP
H

hoschi2

Newbie
ich denke nicht dass meine Hardwareliste hier weiterhilft, aber gu wenn du willstt:

CPU:X24400+
RAM:2GB
Mainboard: Nforce4 ultra chipsatz
DVD:LG DVD Brenner 40B2

zufrieden ?
 

erpf

Newbie
hi

hatte das gleiche Problem. Mit der Bootoption "insmod=ide-generic" konnte die Installation gestartet werden.
Aber beim ersten booten von der Festplatte wurde die HD auf welche sich die openSUSE Partition befindet nicht gefunden. Ich muss dies im Forum an anderer Stelle noch genauer erklären.
 
Oben