• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Installationsproblem openSUSE 10.3 32bit

JochenH

Newbie
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ?

Ich habe mir ein neues Mainboard K9N Neo-F V3 zugelegt mit natürlich einem neuen Prozessor AMD Athlon 64 X2 +4200 und auch eine neue Grafikkarte und speicher.

Nun zu meinem Problem:
Da sich so viel an der Hardware geändert hat, wollte ich die 10.3 32bit (lief bisher mit meiner alten Hardware tadellos -> kein 64bit System) neu installieren.
Alles lief super durch, bis zur Erkennung der Hardware "Erkennung der ISDN-Karten läuft", an dieser Stelle friert das System ein und es geht nur noch RESET.

Habe so ziemlich alles versucht, im Bios evtl. die Onboard-Netzwerkkarte ausgeschaltet, den Onboard-Sound usw. aber immer wieder das gleiche.

Dann habe ich mir die 64bit Version von der 10.3 herunter geladen und dann installiert, und siehe da die Installation lief komplett durch.

Das heißt mein System läuft gerade (mit 64bit SUSE).

Nur kann mir jemand erklären warum die Installation mit der 32bit Version nicht funktioniert :cry:

Ich wollte schon die 32bit Version, denn dafür gibt es ja alles (Treiber usw.)

Vielen Dank.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Um ehrlich zu sein das ist mir unverständlich.
Die Checksum der 32 Bit Version hast du überprüft?

http://wiki.linux-club.de/OpenSUSE-Images_brennen

cu
 
OP
J

JochenH

Newbie
Ja, denn von dieser DVD habe ich ja auch mein altes System installiert (war noch ein Athlon XP 3200 also 32bit)
 

whois

Ultimate Guru
JochenH schrieb:
Ja, denn von dieser DVD habe ich ja auch mein altes System installiert (war noch ein Athlon XP 3200 also 32bit)

Komisch, mal eine blöde Frage aber hast du zufällig eine ISDN Karte von ZyXEL drin, damit hatte ich vor längerer Zeit mal Probleme beim installieren.
 
OP
J

JochenH

Newbie
Nein, ich habe keine ISDN-Karte eingebaut.

Mir ist das auch ein Rätsel warum die Installation an dieser stelle einfriert.

Ich hab es auch mehrfach versucht, immer mit dem gleichen Ergebnis.

Ist da vielleicht ein Fehler im Setup der 32bit Version :?: :?: :?:
 
OP
J

JochenH

Newbie
Hab jetz nochmal die 32bit installiert, mit dem Ergebnis:
System friert ein bei "Erkennung der ISDN-Karten läuft..."

Auch ein erneutes booten im Failsafe und fortsetzen des Setups endet mit demselben Effekt.

Werde jetzt wohl wieder dei 64bit installieren, bis mir jemand helfen kann.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


Viele Grüße
 
OP
J

JochenH

Newbie
:D :D :D :D

Das war das Problem.

So ein blöder Fehler, hat mich fast zu Verzweiflung gebracht.

Vielen Dank für die Hilfe.

:D :D :D :D
 
Oben