• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] 10.3 hängt sich während der Installation auf

MarioA

Newbie
Mein erster Post und dann gleich mit so einem Problem. 8)

Also ich versuche gerade die 10.3 auf meinem neu zusammengestellten Rechner zu installieren.

Während der Installation kommt allerdings ein Dialog, wo DSL und danach ISDN Karten gesucht werden. Genau bei der Suche nach der ISDN Karte hängt die Installation sich weg. Bildschirm zeigt nur noch Streifen und der Rechner friert ein. ISDN Karte ist keine drin. DSL ist auch nicht angeschlossen. Fehler kommt auch, wenn ich das Netzwerkkabel vor Rechnerstart rausziehe.

Mache ich das ganze im FailSafe Modus, dann bleibt er an genau der gleichen Stelle hängen. Als sei es ein Problem mit der Grafikkarte, wobei ja die grafische Installation vorher eine ganze Weile durchläuft.

Grafikkarte ist eine nVidia 7050 OnBoard. Mainboard ist das hier: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=210275

Installationsmedium ist die DVD aus der aktuellen EasyLinux. Verify vom Medium hat ergeben, daß die DVD wohl in Ordnung ist. "No errors found."

Für hilfreiche Tips im Vorraus schonmal besten Dank

Gruß
Mario
 
Oben