• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OPENSUSE 10.3 stoppt bei Installation

Raddi0815

Newbie
Hallo, ich habe die OPENSUSE 10,3 geladen und gebrannt (DVD ist laut Prüfung ok). Die Installation läuft bis der Bildschirm mit Partitionierung, Software, etc. kommt. Hier läuft mein laptop Stunden lang (wirklich) und nichts passiert. Es handelt sich um einen DELL Petium III 450 Mhz mit 128 MB RAM und einer 40er Festplatte. Es sind hier mehrere Partitionen vorhanden: 1) VFAT32 als Primär 2) ERWEITERT - 3.VFAT 6 GB Logisch 4. EXT3 10 GB logisch 5. EXT3 2 GB log. 6. SWAP
Die Swap war 800 MB hatte Sie auf 1,8 GB erhöht.
Beim Menü habe ich bereits Sichere Einstellung genommen und die Infos in die Befehlszeile eingetragen die unter PC mit Lower Memory stehen.
Trotzdem hört die Installation bei der Partitionierung bzw. beim Menü Installationseigenschaften auf (Uhr dreht sich stundenlang).

Was kann ich tun ????????

Hilfe !!!
 

Escho

Advanced Hacker
Das System, welches du hast, halte ich für ein aktuelles Betriebssystem, egal ob Windows oder Linux, nicht mehr aktuell. PIII mit 450Mhz ist einfach zu langsam.

Edgar
 
Viel schlimmer als 450Mhz wiegen eigentlich die 128MB RAM.
256MB sollten es IMHO schon sein um openSUSE überhaupt installieren zu können.
512MB (und aufwärts) wenn man mit einem der großen DEs (Gnome/KDE) flüssig arbeiten möchte.

Für Rechner mit älterer Hardware bieten sich folgende Distributionen an:
DSL
Vectorlinux
xubuntu
 
Oben