• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SUSE 10.3, JMicron und keine CD gefunden

hamena314

Newbie
Hallo,
ich habe scheinbar ein generelles Linuxproblem.
Vor kurzem habe ich einen neuen Rechner gekauft und wollte Linux testen.
Leider scheine ich bei keiner Linux-Version installieren oder auch nur starten zu können, alle Linuxe beschweren sich über eine nicht vorhandene CD o.ä. Fehlermeldungen.

Mein System:
Intel Core 2 Duo E6750 @2,6 GHZ
ASUS P5K mit JMicron Controller
SATA Seagate 500GB 16MB HDD
ATAPI LG H62N DVD-Laufwerk/Brenner
Corsair 2GB RAM
XFX 8600GTS 256MB GraKA

Ich habe bisher getestet:
Knoppix Live-CD 5.0.1 (Can't find filesystem beim Booten der CD)
Knoppix Live-CD 5.1.1 (Can't find filesystem beim Booten der CD)

openSuse 10.2 LiveDVD
Probing module: jmicron
Probing module: atl1
Probing module: ehci-hcd
Probing module: generic
Failed to detect CD drive

openSuse 10.3 rc2 KDE LiveCD
Can't find CD
Kernel-panic!

TING 2007.02-r2 (This is not Gentoo) Live CD
Mit der konnte ich zunächst starten, allerdings bekam ich keine GUI. Da ich Linux-Neuling bin, bin ich aber unsicher ob diese CD überhaupt eine GUI hat...

Ich habe mich nach ebenfalls nach dieser Anleitung gerichtet und konnte NICHTS damit erreichen. http://en.opensuse.org/SDB:CD_not_found_problem

Ebenso habe ich alle findbaren Cheatcodes für Knoppix probiert und keinen Erfolg gehabt.
http://www.knoppix.net/wiki/Cheat_Codes

Wer kann helfen?

HAVE PHUN!
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

also ich habe in meinem neuen Mainboard P35-DS3 auch einen JMicron-Controller und bei der Installation von openSuSE 10.3 final keine Problme gehabt.

Gruß

obec
 
Oben