• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSUSE 10.2 installiert mit CDs - YaST auf DVD umstellen?

Hallo,

ich habe openSUSE 10.2 ärgerlicherweise mit den 5 CDs installiert, so dass ich bei der Installation von Paketen mit YaST immer die CDs wechseln muss. Gibt es eine Möglichkeit, YaST zu sagen, er soll nicht mehr CDs erwarten, sondern die DVD?

Gruß
kP
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Ja, deaktiviere die CDs oder lösche sie ganz unter: YaST -> Software -> Installationquelle wechseln.
 
OP
K

keenPenguin

Member
tomfa schrieb:
Ja, deaktiviere die CDs oder lösche sie ganz unter: YaST -> Software -> Installationquelle wechseln.

Würde er damit automatisch die DVD erwarten? Oder würde er quasi den Inhalt der CDs/DVD gar nicht mehr "kennen"?

kP
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
keenPenguin schrieb:
Würde er damit automatisch die DVD erwarten? Oder würde er quasi den Inhalt der CDs/DVD gar nicht mehr "kennen"?
Wie b3ll3roph0n schon geschrieben hat. Alternative: Die "Online"-OSS Quellen einbinden.
 
Oben