• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.3 lässt sich nicht installieren

Baby

Member
Liebe Leute :D

Bei meinem Laptop Acer TravelMate 290 lässt sich Suse 10.3 nicht installieren bzw. nach der installation startet er neu, der Bootloader funktioniert (habe noch windows drauf), ich wähle Suse 10.3 und da tut sich was, aber das Bild bleibt schwarz. Ich habe im Prinzip gar nichts gemacht, ich habe alles standartmässig gelassen, er hat mein WLAN sofort erkannt, habe noch paar Updates gezogen.
Ich habe versucht nochmal die DVD rein zutun und bin auf Reparieren gegengen, am Ende habe ich eine Fehlermeldung bekommen:
Es ist ein schwerer Fehler während der Installation passiert

Weiss Jemand was ich falsch gemacht habe? Was für Fehler?

Letzte Woche habe ich die Suse 10.0 ohne Probleme installiert, das einzige was nicht gelaufen hat, war die WLAN Karte (ipw2100), deshalb habe ich mich für die neue Version entschieden, weil die den WLAN Treiber hat usw.

Hat Jemand so was gleiches erlebt.

Bitte um Hilfe und Rückantwort.

Schön Gruß

Baby
 
OP
Baby

Baby

Member
Die Festplatte ist in Ordnung und habe die CD nicht runtergeladen habe von meinem Freund die bekommen, er hat sich die Suse 10.3 neu gekauft und mir die gebrannt, wie vorher schon geschrieben, ich habe schon Suse 10.0 drauf gahabt, habe wieder runtergeschmissen, weil meine WLAN KARTE nicht funktionierte und mit der neue Version funzt das.

Bitte um Rückantwort.
 
Hallo!
Lege die DVD rein und starte Dein PC. Wähle die Option „Installieren“ oder so ähnlich. Gleich am Anfang kannst Du Deine DVD überprüfen. Die Option heißt „Medien Prüfung“ oder so ähnlich. Wenn die Medienprüfung ein OK meldet dann versuche noch mal zu installieren. Grub installiere aber lieber auf Diskette.
Gruss
 
OP
Baby

Baby

Member
Heinz-Peter schrieb:
Lege die DVD rein und starte Dein PC. Wähle die Option „Installieren“ oder so ähnlich. Gleich am Anfang kannst Du Deine DVD überprüfen. Die Option heißt „Medien Prüfung“ oder so ähnlich

Hallo Heinz-Peter

das habe ich schon gemacht und 3 mal installiert, langsam habe ich dazu keine Lust, in den nächsten Tagen werde ich die Suse 10.2 Version installieren, mir gehst nur darum, dass ich mit meiner Acer Laptop mit WLAN (ipw2100) ins internet gehen kann, rest ist mir egal, ich hoffe die 10.2 Version hat dafür die Treiber.

Ich werde mich melden.

Erstmal bedanke ich mich für die Rückantworten von Euch.

Schön Gruß

Baby
 
OP
Baby

Baby

Member
Liebe Leute,

Gelöst, ich habe aufgegeben, habe jetzt Suse 10.2 installiert und hat 100% geklappt.

Schön Dank und Gruß

Baby
 
Oben