• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Umstieg auf openSUSE 10.3 "Pflicht"?

Hallo,

ich beschäftige mich erst seit einigen Monaten mit Linux, und ich habe eigentlich eine openSUSE 10.2-Installation, die für meine Bedürfnisse gut läuft. Ich frage mich: Habe ich in Zukunft große Nachteile (was Patches, Treiber oder Programme angeht), wenn ich erstmal bei 10.2 bleibe? Z.B. habe ich im Forum gelesen, dass es noch keine offiziellen ATI-Treiber für 10.3 gibt...

Wenn ich umsteigen will, geht es eigentlich über das online-update? Oder müsste ich von der 10.3 DVD booten und dann das update dort auswählen? Oder neu installieren?

Gruß
kP
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Wenn dein System optimal läuft dann würde ich nach dem Motto "Never touch a running System" verfahren.

Warum was ändern so nötig ist das nicht. :wink:

cu
 
Aber da sich im aktuellen 10.2 und 10.3er-Kernel noch ein Local Root Exploit befindet, sollte man das Mantra, das System nicht zu ändern, mal aussetzen.
 

whois

Ultimate Guru
jengelh schrieb:
Aber da sich im aktuellen 10.2 und 10.3er-Kernel noch ein Local Root Exploit befindet, sollte man das Mantra, das System nicht zu ändern, mal aussetzen.

Dann musst du direkt das ganze System ändern ausserdem hat es dies auch schon im 2.4 Kernel und bei anderen Distributionen gegeben. :wink:
 
Oben