• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]10.3 Wo Versionauswahl von Paketen?

Servus,

auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage wieder trivial ist... ;)

Wo kann ich im neuen YaST2 von 10.3 die Version eines Paketes auswählen? Mein Thunderbird ist in einer 64Bit Version installiert und damit geht mein Lightning-Plugin nicht mehr. Vorher hatte ich eine 32Bit Version, damit gings. Unter 10.2 konnte man das bequem auswählen, welche Version man möchte, gibt's das unter 10.3 nicht mehr?

In Smart finde ich auch nichts, irgendwie ist heute nicht mein Tag...
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Die Reiter über der Paketbeschreibung sind doch noch da, oder? Was siehst du wenn du auf den Reiter "Versionen" klickst? Hast du die 32bit Laufzeitumgebung installiert (Kann im Schemata unter Filter ausgewählt werden)?
Gruß, T
 
RidewithStyle schrieb:
Wo kann ich im neuen YaST2 von 10.3 die Version eines Paketes auswählen?
Dort wo man es schon immer auswählen konnte ...?
YaST > Rechts unten > Reiter/Tab: Versionen

Dies bezüglich hat sich unter openSUSE 10.3 nicht geändert.


Ansonsten geht das jetzt auch mit zypper:
Code:
zypper in --capability paket=1.2.3
 
OP
R

RidewithStyle

Member
Ahoi,

mann, mann, mann. ich hab gestern sogar noch die falsche Section erwischt... :oops:

den Reiter "Version" hab ich nicht, siehe Screenshot

http://img408.imageshack.us/my.php?image=bildschirmfotopackageseyc5.png

Die Laufzeitumgebung scheint nicht installiert zu sein, wenn ich sie auswähle, schliesst sich Yast einfach ohne sie zu installieren. ich komm mir vor wie ein Newbie inzwischen, echt garstig.

Gruß, rws
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
b3ll3roph0n schrieb:
Dies bezüglich hat sich unter openSUSE 10.3 nicht geändert
Doch, habe gerade nachgeguckt. :eek:
@TE:
Gnome? Vorher war die Oberfläche von YaST gleich, im Aussehen, unter KDE und Gnome.
 
tomfa schrieb:
b3ll3roph0n schrieb:
Dies bezüglich hat sich unter openSUSE 10.3 nicht geändert
Doch, habe gerade nachgeguckt.
Jaein.
Es gibt nun zwei Frontends für YaST eine GTK- (neu) und eine QT-Version.
Meine Aussage (s.o.) bezieht sich auf die QT-Version.

Welches Frontend verwendet wird, kann unter /etc/sysconfig/yast2 festgelegt werden.

Scheint so, als ob das GTK-Frontend dieses Feature nicht unterstützt ... :?
O.g. weg über zypper funktioniert aber unter jeder Umgebung. :wink:
 
OP
R

RidewithStyle

Member
omg, ich hab das noch gelesen in der readme während ich das upgrade gemacht habe. Worauf ich nicht kam, ist das sich je nach GTK oder QT die Funktionalität ändert.

Auf jeden Fall gehr jetzt wieder alles, TB in 32Bit mit Lightning und Finchsync (das erst ein BugBuddy Update brauchte um zu funktionieren).

Danke für die Hilfe, evtl könnte man jetzt diesen Thread seiner richtigen Section zuführen... ;)
 
Oben