• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

10.1 -> 10.2 -> 10.3 oder 10.1 -> 10.3 ?

Snubnose

Hacker
Hallo !
Ich hab hier auf meinem System noch eine Suse 10.1 laufen und will diese auf die 10.3 updaten. Ist es da sinnvoll zuerst auf die 10.2 upzudaten oder gleich die 10.3er drauf zu machen?
Danke schonmal für die Infos....
 
Mach doch gleich den großen Schritt. Schließlich sind die Spec-Quellen der Pakete dafür ausgelegt worden...
 

tuxxland

Member
funzt!
habe ich bei mir auch so gemacht. Nimm als home-Partition deine alte und achte darauf, dass diese nicht formatiert wird. Den Rest, also /, kannst Du formatieren. Wenn du dann deinen User anlegst, nimm den gleichen (Nutzernamen und Passw.) wie aus der 10.1. Dann wirst du zum Schluss gefragt, ob du die bereits auf dem System vorhandenen Einstellungen für den Nutzer übernehmen möchtest. Das möchtest du. Fertig. Hat super auf meinem Laptop und PC funktioniert.
 
Oben