• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Startet nach Anmeldung nicht richtig

g.w47

Newbie
Hallo liebe Linux Fan's
Habe seid heute ein Problem mit meiner Suse10.2.
Nach meinem letzten Neustart, kann ich mein User Konto nicht mehr öffnen.
Werde nach dem Start zu Benutzer und Kennwort gefragt, dann arbeitet er kurz und zack steht wieder Benutzername und Konto eingeben.
Ich habe KDE als Benutzeroberfläche gewählt.
Als Root kann ich mich normal anmelden, habe nur leider alles was ich bisher installiert habe auf dem Userkonto.
Weiß jemand Rat?
Danke vielmals.
Gruß und schönen Feiertag noch g.w47
 
Welche KDE-Version?
Code:
rpm -q kdebase3

Vor dem Fehler irgendwelche Pakete/Updates eingespielt?
Code:
rpm -qa --last | head -n20

Hast du mal einen neuen (Test-)User angelegt?
- Tritt das Phänomen bei diesem auch auf?

Irgendwelche Einstellungen verändert?

Mal versuchen den .kde-Ordner des Users zu verschieben:
Code:
mv /home/DeinUser/.kde /home/DeinUser/.kde_old
(Die Einstellungen kannst du dann Schrittweise zurückkopieren)

Fehlermeldungen in der ~/.xsession-errors (des Users)
 
OP
G

g.w47

Newbie
Hallo.
Danke für den Tip. Bin nach längerem Googlen auf einen anderen und schließlich auslösenden Fehler gestoßen.
Meine Festplatte war voll. :(
Somit war nicht mehr genügend Platz für die Usr Anmeldung.
Nach löschen der Temp. Dateien funktioniert nun alles wie gewohnt.
Viel Spaß und Erfolg weiterhin.
 
Oben