• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] smart channel anlegen

LudwigVan

Member
Hallo,

ich möchte gerne ein openSuSE-repository einbinden, ich weiß aber nicht mehr, wie man sowas als channel einbindet. Weder über die GUI noch über das wiki hier komme ich weiter...

das Ganze liegt unter

http://download.opensuse.org/repositories/server:/mail/openSUSE_10.2/i586/

Ich möchte gerne bongo ausprobieren, aber die rpm per Hand zu installieren habe ich keine Lust... außerdem möchte ich die Aktualisierungen jedesmal einspielen, wenn ich mein System auf Satnd bringe.

Dank und Gruß,

Ludwig
 

blacklips

Hacker
Du gehst auf bearbeiten--> Channel--> Neu-->aus Url lesen und dann diese Url einfügen
http://download.opensuse.org/repositories/server:/mail/openSUSE_10.2/server:mail.repo
Dann weiter und der Channel müsste eingelesen werden.
Wichtig ist, dass du bei smart immer die *.repo Datei als Url angibst.
 
Oben