• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

start auto yast auf installiertem system

wolfmair

Newbie
Hallo,

ich habe einen diskless client mit kiwi auf opensuse 10.2

Das ganze funktioniert soweit ganz gut. Ich suche aber noch nach einer Möglichkeit das ganze Hardwareunabhängig zu machen.

Wenn ein system mit autoyast installiert/konfiguriert wurde. Gibt es eine möglichkeit das nachträglich nochmal zu starten? Wenn ich z.B. das gleiche system auf einer anderen Hardware starte sollte nochmal autoyast gestartet werden und die ganzen Treiber konfigurieren.

Ich hab schon versucht autoyast mit in die kernel start optionen auf zu nehmen, das scheint aber leider ignoriert zu werden.

Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit autoyast startet?

Danke schon mal
Wolfgang
 
Oben