• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation ohne bootfähigem CD-Laufwerk

Hallo,

ich habe hier einen alten Rechner:

Intel Pentium 100 MHz
64MB EDO-RAM
30GB HDD
10 MBit Ethernet
CD-Laufwerk
SUSE 7.3

Ich nutze den Rechner derzeit als File- und Webserver.

Da das gute alte 7.3 nun doch schon etwas in die Jahre gekommen ist, möchte ich es gerne Updaten bzw. 10.3 komplett neu installieren (wenn es in ein paar Tagen rauskommt). Leider ist es nicht möglich vom CD-Laufwerk zu booten. Gibt es eine andere Möglichkeit um die Installation vorzunehmen?

MfG,
Homer
 
Hallo!

Schon mal Danke für die Infos.

Ich hab' mich wohl nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Im Moment läuft das 7.3 auch ohne WM und stellt nur verschiedene Serverfunktionen zur Verfügung. Ein Monitor ist an der Kiste im Normalfall garnicht dran. Konfiguriert wird er über ssh.
Das soll auch so bleiben. Kein WM, nur Zugriff per ssh, Samba, http. Ich möchte nur 10.3 im Textmodus installiert haben, statt 7.3, da ich einige Probleme mit dem alten Kernel habe bei einigen Programmen/Diensten die ich einrichten möchte. Ich habe bisher nur noch keine Idee wie ich 10.3 auf die Kiste bekommen soll, ohne von einer CD zu booten!?

MfG,
Homer
 
Oben