• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Downgrade von 10.2 auf 10.0 => Daten auf zweiter HDD weg?

Ulf_Zwulf

Newbie
Hallo Forum!

Habe gerade ein downgrade von Suse 10.2 auf 10.0 gemacht (hatte verschiedene Gründe, aber egal) Meine zweite Festplatte hatte ich vorher mit den zu sichernden Daten gefüttert. Nun habe ich wieder 10.0 drauf und wollte die Festplatte ganz normal mounten (ext3, zumindest sagt er mir das so) Aber egal wo, wie und sowieso mounte, es wird immer nur so ein "lost+found" angezeigt... Ich bin mir sicher, dass die Daten auf der PLAtte nicht gelöscht etc. wurden, oder wird bei einer installation von Suse die zweite Festplatte gleich mitgelöscht? Hat es vielleicht etwas mit den Versionen des Dateiformates zu tun? Ich muss unbedingt wieder an diese Daten ran... Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!

Ach so, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich die zweite Festplatte einst unter Suse 10.2 formatiert habe...



Vielleicht hilft das ja weiter...
Code:
sudo fdisk -l /dev/hdb1

Disk /dev/hdb1: 61.4 GB, 61492161024 bytes
16 heads, 63 sectors/track, 119148 cylinders
Units = cylinders of 1008 * 512 = 516096 bytes

Disk /dev/hdb1 doesn't contain a valid partition table
 
OP
U

Ulf_Zwulf

Newbie
so... nun habe ich aber echt ein Problem!!! Ich weiß echt nicht mehr, wie ich an die Daten kommen soll... Ich habe es schon mit testdisk versucht, aber es geht einfach nicht... HILFE! Wie bekomme ich meine Daten wieder??? Ach ja... wieder habe ich meine Daten ja eigentlich schon (auch mit Testdisk), heißt, es sind noch alle Daten auf derr Festplatte vorhanden... Aber die sind umbenannt worden (von testdisk)... gibt bes denn keine andere Möglichkeit?
 
Oben