• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] DVD Laufwerk wird nicht gefunden.

metalux

Newbie
Hallo,

ich habe mir eben über eine DVD das Suse 10.2 installiert. Jetzt wollte ich noch einige Pakete nachinstallieren und lege wieder die DVD ein, aber diesmal wird sie nicht erkannt. Unter fstab wird auch kein DVD Laufwerk angezeigt. Was muss ich tuen?

Gruß und Dank
Jens
 

scummos

Hacker
Hallo,

aktuell eingebundene Laufwerke stehen _nicht_ in der /etc/fstab, da stehen nur die, die beim Starten eingebunden werden. Du wirst die DVD dort also wohl nie finden. (sowas ist in der mtab vermerkt)

Was genau meinst du mit "sie wird nicht erkannt" ? YaST fordert dich auf, die DVD einzulegen, du tust das, und dieselbe Meldung erscheint wieder?
Sorry wenn ich das nicht richtig verstehe...

Gruß scummos :)
 
OP
M

metalux

Newbie
So, das DVD Laufwerk, bzw die DVD wurde mittlerweile gefunden, obwohl ich nichts geändert habe ... Toller Trick :)
 

whois

Ultimate Guru
metalux schrieb:
So, das DVD Laufwerk, bzw die DVD wurde mittlerweile gefunden, obwohl ich nichts geändert habe ... Toller Trick :)

Wir haben magische Kräfte. 8)
a170.gif
 
Oben