• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programme mit Yast installieren

Guten Tag,
Wie kann ich das wieder hinbekommen das wenn ich eine rpm anklicke und dann das Fenster erscheint wo steht "Programme mit Yast installieren ich das Passwort eingegeben habe damit sich dann das Fenster öffnet wo alles angezeigt wird was installiert wird u.s.w.
Das öffnet sich seit heute nicht mehr.
Kann man das irgenswo wieder aktivieren .
Danke für Die Hilfe im Voraus.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Desktopoberfläche?
Und warum installiert man überhaupt einzelne RPM so?
Mach ich alle Jubeljahre mal so umständlich. Ansonsten fahre ich mit einem Paketmanager da viel bequemer.
 
OP
Sabrina.Haber

Sabrina.Haber

Hacker
Desktop Ist KDE.
Du bist auch Profi und ich Anfänger, Paketmanager sagt mir nichts.
Ich installiere alle rpm mit anklicken und dann mit Yast installieren.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Dann schau dich mal um, wie ein Paketmanager funktioniert.
http://wiki.linux-club.de/Paketmanager
Dann sollte das von Hand in's System kloppen zu weiten Teilen ein Ende haben.
 
OP
Sabrina.Haber

Sabrina.Haber

Hacker
Grothesk schrieb:
Dann schau dich mal um, wie ein Paketmanager funktioniert.
http://wiki.linux-club.de/Paketmanager
Dann sollte das von Hand in's System kloppen zu weiten Teilen ein Ende haben.

Danke für den Tip.
Scheint die bessere Lösung zu sein als so wie ich das bis jetzt gemacht habe.
 
Oben