• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SMART Probleme

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob jemand anderes auch solche "Probleme" mit smart hat wie ich.

Folgendes habe ich beobachtet.

Vor ca. einer Woche habe ich unter Suse 10.1 3 ein Update mit smart gemacht. Danach war mein WLan nicht mehr vorhanden. ich habe darauf hin Suse 10.1 4 mal installiert. Solange ich kein update mit smart machte, war WLAN ok. nach einem Update war WLan jedesmal dekativ.

Ich habe nun Suse 10.3 auf meinem Notebook.

Nach einem Update mit smart gestern nachmittag konnte ich kein OpenOffice mehr starten obwohl die Files vorhanden waren. Als ich Office probehalber mit yast löschen wollte gab es jede menge nicht gelöste Abhängigkeiten. Ich löschte OpenOffice mit yast und dann versuchte ich eine neusinstallation mit yast von OO. Nun ging das Office wieder. Nicht erfüllte Abhängigkeiten gab es keine.


heute morgen machte ich ein Update mit smart und seit dem geht mein Powermanagment nur noch manuell, das heist ist muss auf das Icon für KPowerM starten und dann S2RAM auswählen. Deckel schließen oder SLEEP Button nützt nichts mehr. Nur Resume über den Button geht noch.

Eben machte ich wieder ein Update mit smart und schon wieder hatte ich kein OpenOffice. Wieder die nicht gelösten Abhängigkeiten in yast. Nach DeInstallation und Installation von OO ging mein Office wieder.

Werde erst einmal kein smart mehr einsetzen. Mich würde aber interessieren ob andere ähnliche beobachtungen gemacht haben.
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,,

Seit Freitag habe ich das gleiche Problem mit Yast unter 10.2.

Ich kann auf keine Channels mehr zugreifen, dauernd wird gemeckert ob sich vielleicht dir Adressen geändert haben, jedoch sind sie alle korrekt.

Aber ich das Thema wird auch schon hier besprochen: http://www.linux-club.de/ftopic85130.html
 
Oben