• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anmeldung nicht möglich

Super, dass es Hilfeforen wie Euch gibt.
Mein Problem hat sicherlich jeder schon hinter sich, doch fand ich keinen Dialog in diesem Forum.

Folgendes:
ich installierte eben Linux 10.2 auf einem Rechner ganz neu und es folgt selbstverständlich das bekannte Fenster "Benutzername" und "Password" eingeben.

Überall, wo ich mal nachgelesen habe, wird beschrieben, dass ich dies hätte während der Installation angeben müssen.

Ich bin nicht doof - aber da war niemals eine Eintragungsmöglichkeit für sowas da.
Nun kann ich den Rechner nicht benutzen, weil ich nicht weis, was ich hier eingeben soll. Gibt es hierfür eine Lösung außer Format: c ?

Es ist der Rechner meiner Tochter. Da muß also nicht für extreme Sicherheit gesorgt werden.

Ich danke für jede Hilfe

Das Trommelwerk aus Gera
 

admine

Ultimate Guru
Du hast aber sicher ein Passwort für root angeben müssen.
Dann melde dich als root an und lege mit YaST einen Benutzer an.
 
OP
A

Absinthinenz

Newbie
Nein, es kam niemals ein Feld, indem ich zu irgendetwas aufgefordert wurde.
Das wäre ja eine Sache, die ich wüßte.

Aber da kam nichts - niemals und trotzdem weder ich jetzt gefragt.

Es ist mir unerklärlich
 

admine

Ultimate Guru
Lies mal hier dazu:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=49144&highlight=installation+user+passwort
 
OP
A

Absinthinenz

Newbie
Hey super, er hat das gleiche Problem wie ich.

Nur hat er auch kein Fenster gehabt, wo er jemals etwas hätte eingeben können, auch wenn die anderen ihm das gesagt haben.

Auch das Booten von CD funktioniert nur bis zum "LogIn". Dann ist Schluß, weil es ist ja kein LogIn abgefragt worden.

Naja, einmal versuche ich es noch. Wenn es dann nicht geht, fliegt das wieder runter.

ich danke trotzdem :(
 
Oben