• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(Gelöst) Suche Paketquellen für Webcamtreiber!

Hasepuppy

Member
Ich suche Paketquellen für neue Webcamtreiber! Die Quelle: http://software.opensuse.org/drivers:/webcam/openSUSE_10.2 gibt nur Pakete für den alten Kernel (2.18.2 default) her.

Gruss
Hasepuppy
 
OP
H

Hasepuppy

Member
Danke Grothesk. Konnte die URL im Wiki nicht finden. Warum nicht? Ist doch wichtig! Im Übrigen macht mir Packman zur Zeit Probleme. Yast kann die Quelle nicht finden.

Gruss
Hasepuppy
 

Grothesk

Ultimate Guru
Wenn es DIR wichtig ist, dann trag es doch im wiki nach.
Es ist auch DEIN wiki.
Dein Passwort/Username aus dem Forum funktioniert auch im Wiki.
 
Das Problem mit Packman kenne ich :wink: daher hole ich mir die Pakete von ftp.gwdg.de Quellen für Packman nutzen. Es stehen zwei zur Verfügung:

http://ftp-1.gwdg.de/pub/linux/misc/packman/suse/10.2/
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/packman/suse/10.2/

Eine davon sollte funktionieren. Allerdings habe ich mit den Quellen von ftp.gwdg.de am Wochenende öfter Probleme!

ruß Freddie
 
OP
H

Hasepuppy

Member
@Freddie62: Die Links funzen bei mir momentan nicht und bei Packman schien es ein Serverproblem gegeben zu haben (Fehler 503). Die Quelle lässt sich jetzt zwar ohne Probleme erstellen, aber bei den Updates taucht sie nicht mehr auf. Keine Ahnung, warum!

Gruss
Hasepuppy
 
Oben