• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Rechner Stürzt ab während Installation

leTob

Newbie
Guten Tach allerseits!

Ich suche mir seit Tagen die Finger wund, finde aber Nix passendes...

Beim Versuch, Suse 10.2 erneut, nach Deinstalation, auf meinem Rechner zu installieren bleibt dieser hängen. Mal schon beim Auswählen der Zeitzone, dann erst, während die Installation gesichert wird.... Hab das schon sicher 15mal durch!

Mein Rechner:
AMD Athlon XP 2000+, 1g RAM, sonst nix besonderes (Vobis- Standardrechner,- SUSE lief darauf schon problemlos!!!)
Auf c: läuft Win XP fehlerfrei sein 2003...

Ich hatte beim Partitionieren einen Fehler gemacht und in Folge dessen Linux runtergenommen ( Win- Rescue- Disc hat mich gerettet).
Hat jemand eine Idee, woran das liegen, bzw. wie ich das in den Griff kriege?
Ach,- die Installations- CD´s sind in dritter Auflage und laut Prüfbericht fehlerfrei!

Danke schonmal!

Tob.
 
wenn du ein Problem mit der Partitionierung hattest prüf doch an der Stelle mal weiter, z.B. mit ner Live-CD

Grüße
 
OP
L

leTob

Newbie
high carsten!

nee, die probleme mit der partitionierung hab ich ja selbst verursacht und mittlerweile gelöst!

mein momentanes problem ist, linux wieder installiert zu bekommen. dabei friert meine kiste ein, und ich kann netmal nachsehen/ nachvolziehen wann und warum!

gibt es sowas wie ein " ich mag jetzt einfach nichmehr" vom prozessor???

ich bin einfach ratlos!
 
Was heißt "bleibt hängen"?

Kannst du noch mit <STRG> + <ALT> + <F1-10> auf eine Konsole umschalten?
Dort (F4? F10?) werden die Installationsmeldungen geloggt/ausgegeben.
=> Letzte Meldungen posten!

Mal die "sicheren" Installationsvarianten getestet?
Code:
noapic
Code:
acpi=off
Code:
vga=normal

Oder mal die Installation im Textmodus versucht?

Poste doch auch mal ein
Code:
fdisk -l
(aus einer LiveCD heraus)
 
OP
L

leTob

Newbie
high!

bleibt hängen heißt, daß die kiste einfach stehenbleibt. diese nette, kleine, sich drehende uhr am mauszeiger z.b. steht still, nix mehr zu machen, keine konsole, nix! ich habe auch vergeblich versucht, eine log- datei irgendwoherzuzaubern... nüscht!
ich vermute immer mehr, daß ich ein hardware- problem habe. vielleicht sollte ich einfach nen neuen rechner kaufen?!?

aber danke trotz allem für eure hilfe!

toby.
 
Oben