• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Datei/- Pfad Programm

admine

Ultimate Guru
olli-becki schrieb:
ich meine das Emailprogrmamm mozilla thunderbird, da suche ich den Pfad der Datei, die das Programm ausführt
Du solltest etwas konkreter werden.
Was meinst du denn?
Wo die eMails im System liegen?
Wenn ja, dann schau in dein $HOME und schau nach
.thunderbird oder .mozilla/thunderbird

PS: und du brauchst mir deine Antwort nicht auch noch als PM schicken ... ich lese schon mit ;)
 
OP
O

olli-becki

Member
admine schrieb:
olli-becki schrieb:
ich meine das Emailprogrmamm mozilla thunderbird, da suche ich den Pfad der Datei, die das Programm ausführt
Du solltest etwas konkreter werden.
Was meinst du denn?
Wo die eMails im System liegen?
Wenn ja, dann schau in dein $HOME und schau nach
.thunderbird oder .mozilla/thunderbird
Nein, ich möchte Bilder aus dem Digikam Programm direkt per Email versenden und dazu muss ich das Programm thunderbird starten mit dem Dateipfad der ausführenden Datei, aber die kann ich nicht finden (ist halt anders wie bei windows), wo kann ich die finden ?
 

admine

Ultimate Guru
olli-becki schrieb:
Nein, ich möchte Bilder aus dem Digikam Programm direkt per Email versenden und dazu muss ich das Programm thunderbird starten mit dem Dateipfad der ausführenden Datei, aber die kann ich nicht finden (ist halt anders wie bei windows), wo kann ich die finden ?
Na, dann gib doch bitte mal die Kommandos bzw. hauptsächlich das erste ("which thunderbird") in einer Konsole ein :!:

Und noch einmal ... du sollst mir die Antworten nicht auch als PM schicken!
 
Oben