• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSUSE Installieren...

DaMischa

Newbie
Hallo Community!

Habe ein Problem mit meinem Laptop...
Ich wollte heute mal wieder Linux open SUSE aufspielen.
Bisher hat das immer gut geklappt, doch jetzt leider nicht mehr.
Ich habe mir die 5 CDs aus dem Inet gezogen.
Ich bekomme die Installation ganz normal zum laufen und die erste CD Installiert vollständig. Danach rebootet der Computer ja.
Jetzt geht garnix mehr..... es passiert nach dem Restart nichts, außer das am oberen linken Bildrand ein kleiner Strich blinkt.
Wenn Ich dann nochmal neu starte und die Installation ausführe beginnt die Installation wieder von vorne. Wenn ich im CD Auswahlmenü auf boot from lokal disk, dann kommt da ein schwarzer Bildschirm auf dem steht " Booting from lokal disk...".
Da tut sich aber auch nichts mehr....


Mache ich was Falsch?
Was muss ich tun, um es Installiert zu bekommen?

Danke für euer Antworten schon mal im Voraus...
 

HESCHY

Member
Hallo

hast du die MD5 Summen deiner Installations-CD's überprüft?

Nicht das dort ein Fehler vorhanden ist.
 
Viel Prosa ... wenig Informationen ... :roll:

Was ist das für ein Laptop?
Sind die Installationsmedien i.O. (Stichwort: Mediencheck)?

Beim Booten von "local Harddisk" mal verschiedene Bootoptionen ausprobiert?
vga=normal splash=none
(um an Informationen zu kommen)
noapic
acpi=off
...
 
OP
D

DaMischa

Newbie
Habe ein Toshiba Satellite Pro 3210!
Habe die MD5 überprüft, war alles ok!
Und nach dem Brennen habe ich die CD auchnochmal überprüft, also daran kann es eigendlich nicht liegen.
 
Oben