• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Smartquelle für alle Openoffice-Versionen

Ich such mir bald die Augen aus..

Weiß jemand einen Channel für Smart oder Yast, wo verschiedene Versionen von OpenOffice zu finden sind? Also auch die alte 1.1er und die aktuelle 2.2er-Version?

Für Suse 10.2_32bit_RPM

Danke im voraus!
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sieh dich mal hier um aber warum willst du denn updaten soviel neues kann es doch gar nicht geben und du riskierst deine stabilität.. :wink:

http://software.opensuse.org/download/OpenOffice.org:/STABLE/
http://ftp4.gwdg.de/pub/linux/suse/projects/OpenOffice.org/10.2-i386/
http://ftp-1.gwdg.de/pub/linux/suse/projects/OpenOffice.org/10.2-i386/

cu
 
OP
K

Kutscher58

Hacker
Ich hab' vom Uwe Schlenker die EÜR-Tabelle für Openoffice genutzt und meine gesamte Buchhaltung für die letzten3 Jahre erledigt. Jetzt druckt es die Sch... aber nicht aus. Eine Lösung für dieses Problem habe ich bis dato weder im Schlenker-Forum noch sonstwo gefunden. Aber dort haben sie Probleme mit der 2er Version erwähnt und empohlen, die 1.1er Version zu benutzen. Das möchte ich jetzt ausprobieren, bevor ich den ganzen Kram nochmal von vorne anfange. (Mir sitzt die Zeit im Nacken, denn die letzte Frist, die mir das Finanzamt gewährt hat war am 15.8. .....)
 

whois

Ultimate Guru
Puh
Ich frage mich ob es die 1.1 Version überhaubt für Suse 10.2 gibt?

Ich kann auch bei Webpin nichts finden.

Gibt es irgendeine Fehlermeldung,wahrscheinlich eher nicht oder?

cu
 
OP
K

Kutscher58

Hacker
Nee. Am Bildschirm wird alles einwandfrei angezeigt, aber beim Drucken oder bei der Seitenansicht zeigt er nur einen kleinen Ausschnitt links oben im Eck. Auch al s PDF wird's nicht besser. Probiert hab' ich's jetzt mit der 2.2er Version und der 2.0er beide funktionieren ansonsten einwandfrei. Auch beim Druck und beim Export in PDF.

Deshalb glaube ich, dass das ein Konvertierungsproblem ist, denn die Originaltabelle ist noch in dem alten *.sxc Format geschrieben...

Wenn das jetzt wieder nicht klappt, dann erschiess ich mich! Ich hab' mir vor gut 2 Wochen meine Windows-Partition gekillt und dabei das Lexware Buchhaltungsprogramm mit sämtlichen Buchungen platt gemacht. Wenn ich jetzt nochmal buchen muss, dann ist das bereits der dritte Anlauf! Ich h a s s e Buchhaltung!
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hast du denn nicht noch einen etwas älteren Compi zuhause wo du dir Suse 9.3 mit OO drauf spielen kannst?
Da ist noch OO 1.1 drauf.
Das ist zwar keine Dauerlösung aber dir wäre so schnell geholfen.

Im OO Forum kennen sie anscheinend auch keine Lösung dafür jedenfalls finde ich nichts.
http://de.openoffice.info/index.php

cu
 

Divine

Hacker
Naja oder total umständlich: http://mistral.ext.rz.tu-bs.de/ftp/pub/mirror/OpenOffice.org/localized/de/

Da müsstest aber selbst Hand anlegen. Und obs funzt steht auch noch in den Sternen :-D
 

Divine

Hacker
Das würde aber nicht mehr groß auffallen wenn man sich seine Channelliste mal so anschaut :-D
 
OP
K

Kutscher58

Hacker
Im OO-Forum hab' ich auch schon gesuhlt. Wenn nix mehr hilft, dann kann ich ja immer noch Windows wieder installieren, dann Lexware drauf und dann DASI rein...
Ist halt eine Heidenarbeit und das, wo ich doch jetzt windowsfreie Zone bin... :evil:

Naja, vielleicht krieg' ich ja noch richtig die Wut, dann heuer ich mir ein paar Taliban an und schick' sie nach Germersheim ins Finanzamt. :twisted:
Da könnten sich die Bombies doch schön Sympathien erwerben... Sie könnten's ja auf 16.05 Uhr legen, dann wird garantiert niemand verletzt... :lol:
Sogenannte "Zwangsstundung"

Aber wir sollten hier schliessen, das wird zu sehr Off Topic!

Gruß vom
Kutscher
 
A

Anonymous

Gast
Ich werfe mal ganz locker das Stichwort "Virtualisierung" in den Raum und verabschiede mich dann sogleich wieder.

Greetz,

RM
 
OP
K

Kutscher58

Hacker
Danke, die Quelle hier funktioniert:

[openoffice]
type = rpm-md
name = openoffice
baseurl = http://download.opensuse.org/repositories/OpenOffice.org:/STABLE/openS USE_10.2/

Die OO-Version 2.2.1 wird übrigens auf der HP von OO empfohlen und läuft bei mir auch seit geraumer Zeit stabil.



Wer sich noch für die EÜR-Lösung interessiert, ich hab's wie folgt gelöst:

OO-Version 2.2.1 und von der offiziellen Homepage die Entwicklerversion von EÜR heruntergeladen. Kaputte und neue Version von EÜR laden und die Daten der einzelnen Monatsblätter per Copy & Paste in die neue Version reinkopieren (Achtung! vorher unbedingt auf der Stammdatenseite der neuen Version ganz nach rechts in den normalerweise nicht sichtbaren Teil scrollen und dort den Schreibschutz aufheben).
Ausserdem sollte man daran denken, irgendwo in den Einstellungen die Java-Umgebung JRE zu aktivieren.
Neu aufrufen fertig.
 
Oben