• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] openSuse 10.2 (64bit) Yast2-Problem

hein

Newbie
seit längerer Zeit werden beim online-update (Yast2) u.a.
links: pam (in roter Schrift)
rechts: pam
pam - 32 bit (in schwarzer Schrift)
angezeigt, aber nicht installiert.

Beim nächsten online-update sind die pam-Einträge wieder da, werden aber nicht installiert. Sind keine weiteren updates dabei, schließt Yast2 sofort.
Sind andere Updates dabei, werden diese installiert, aber nicht die pam-Einträge.

Wie kann ich erreichen, daß die pam-Einträge auch installiert werden und sich nicht wiederholen?

Ansonsten läuft openSuse 10.2 wunderbar!
 
OP
H

hein

Newbie
Zunächst an "whois":

Ich bin keineswegs Deiner Auffassung, daß ich unnötige Updates fahre.
In dem von mir geschilderten Fall handelt es sich immerhin um ein Sicherheitsupdate.

Und nun an b3ll3roph0n:

Vielen dank für Deine prompte und seriöse Hilfe.
Ich habe - auch wenn "whois" es für unnötig hält - dennoch ein online-
Update gefahren, um ganz sicher zu gehen.
Zu meinem Erstaunen wurden eine Reihe neuer Updates angezeigt. Dabei waren auch Pakete für die Paketverwaltzung, z.B. "zypper", und auch
"pam".
Nach einem von Yast2 induzierten System-Neustart wurden genau diese Pakete installiert. Ein weiterer Kontroll-Update - was mag wohl "whois"
dazu sagen? - ergab: Alles O.K.
Mein Problem ist also gelöst; ich habe es entsprechend gekennzeichnet.

Gruß! Hein.
 
Oben