• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Installationsquellen nicht mehr erreichbar

warpi

Hacker
Hi diese beiden Quellen machen seit einiger Zeit Probleme:
/pub/opensuse/repositories/KDE:/Backports/openSUSE_10.2
/pub/opensuse/repositories/OpenOffice.org/openSUSE_10.2
Sind diese Repositories abgeschaltet worden? Hat da jemand eine Ahnung?
 

admine

Ultimate Guru
Versuchs mal mit diesen:

http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Backports/openSUSE_10.2/
http://download.opensuse.org/repositories/OpenOffice.org/openSUSE_10.2/

Und konkrete Fehlermeldungen posten ist meist ein guter Plan ;)
 
OP
W

warpi

Hacker
Hi dariuszmarek & admine
Danke für die schnelle Hilfe.
Für Admine:
Und konkrete Fehlermeldungen posten ist meist ein guter Plan
Keine Verbindung zum Server. :wink:
Für dariuszmarek:
Womit machst Du Update?
Mit Yast-Online-Update.
Diese Quellen sollten aktualisiert werden. Siehe http://www.linux-club.de/faq/YaST-Installationsquellen_f%C3%BCr_SuSE_Linux
 
Rainer Juhser schrieb:
Der Mirror für Openoffice ist "umgezogen" von ftp.gwdg.de auf ftp5.gwdg.de.
Richtig.
http://ftp-1.gwdg.de/ wäre auch noch eine Alternative.

Rainer Juhser schrieb:
Wobei offensichtlich niemand zu wissen scheint wo eigentlich der Unterschied zwischen den beiden OOo-Repositories liegt ... vermutlich wissen das nicht einmmal die Maintainer ... :roll:
In OpenOffice.org:/STABLE/openSUSE_10.2 scheinen tatsächlich derzeit die neueren Pakete zu liegen (23. Juni) ...

Rainer Juhser schrieb:
Über die KDE-Quelle kann ich nix sagen, da ich keine Lust habe, mir mit Alpha-Versionen mein System zu schrotten... 8) (Gell, bellerophon :lol:)
8)

Das Backports-Repository würde ich noch am ehesten empfehlen ... dort liegen "nur" die neusten KDE-Programme (amarok, kopete, etc.) rückportiert auf die offiziellen KDE-Bibliotheken in openSUSE.
Im Gegensatz zum KDE-Repository bleibt hier die KDE-Basis (kdelibs3, kdebase3, etc.) erhalten (= stabil).
(Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass die Programme auch keine stabilen Versionen sind :wink:)
 
Oben