• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fedora 7 Installation Anleitung gesucht ?

Greunke

Member
Ist das eine erst gemeinte Frage?
Fedora 7-DVD einlegen und los geht's. :wink:

Mit dem grafischen Installer (Anaconda) bekommt eigentlich jeder die Installation hin.
Wo gibt es denn bei dir Probleme?
 
ich habe auch fedora 7 installiert. sobald ich meinen benutzernamen "root" und das passwort eingebe, kommt die meldung: last login: datum on tty1 (root@localhost~)# und dann geht's nicht weiter. kann mir jemand weiterhelfen?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Keine Kaperfahrten hier.
In diesem Thread geht es um die Installation, nicht um Probleme beim einloggen. Was man z. B. auch NIE als root macht. Bitte mit dem Usernamen anmelden!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ja, sorry, jetzt wird's chaotisch...
Meine Antwort bezog sich auf den Versuch von Ingeborg Karsties, sich als root anzumelden. Diese sollte bitte einen eigenen Thread eröffnen.

Was das Problem von samtron ist weiß ich nicht genau.
 
OP
S

samtron

Member
ich habe gefragt, ob für Installation Fedora 7 eine Anleitung gibts?
ich habe mich auch angemeltet aber ich kann nicht mich anmelden was mache ich falsch?
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Ich entschuldige mich schon mal [OT]
@Ingeborg Karsties
Das ist bestimmt nicht dein Benutzername (Root) ! http://www.linux-club.de/faq/Permanent_root_sein. Du mußt dich mit deinem Benutzernamen und Paßwort, die du bei der Installation angegeben hast, einloggen. Wenn kein Login Bildschirm, wie GDM oder KDM, erscheint, ist irgendetwas bei der Installation nicht richtig gelaufen !
Ingeborg schrieb:
(root@localhost~)# und dann geht's nicht weiter. kann mir jemand weiterhelfen?
init 5 ? startx (Aber bitte als Benutzer)?
[/OT Ende]
@samtron
http://fedoraproject.org/ ?!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Sorry, aber das Kauderwelsch kann man nicht verstehen.
Was machst du genau und welche Reaktion zeigt das System?
 
OP
S

samtron

Member
wenn ich Fedora 7 installiere, komm keine Benutzer sonstadern nur kann ich ein PW eingeben soll
 
Oben