• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

{x|K}ubuntu 7.04 parallel zu OSS 10.3 auf zweiter HD - ???

longman

Advanced Hacker
Hallo zusammen,
kann man eine komplette ubuntu Installation, d.h. mit eigenem Filesystem auf einer leeren zweiten HD installieren ohne Probleme mit opensuse 10.3 auf hda zu bekommen ?
Ich würde gerne beim booten entscheiden welches Linux ich starten will und erst wenn ich ans debian gewöhnt bin, die erste HD platt machen, bzw. nur ein Datenverzeichnis lassen.
Im Prinzip würden also auf beiden HDs die kompletten Verzeichnisbäume existieren und eventuell 2 swap Partitionen.
Hat das schonmal jemand gemacht oder ist es besser die erste Platte zu deaktivieren und nur im Notfall zu benutzen.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ist kein Problem. Man sollte lediglich bei der Partitionierung ganz genau aufpassen. Am besten vorab in dem bestehenden System mit
fdisk -l
schauen, wie die Partitionen aussehen und dann im neuen System diese nicht anfassen.
 
Oben