• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.0 Server mit 4 HDD auf eine HDD kopieren ???

howe222

Member
Guten Tag,

irgendwie sollte das Problem ja schon behandelt worden sein - hab aber nur einen toten Link gefunden.

ich verwende zur Zeit Suse 10.0 - da das System schon mit vier HDD läuft und der Platz schön langsam eng wird - würde ich gerne den Inhalt der 4 HDD auf eine grosse HDD kopieren

cp -a könnte funken aber ist das alles ?

Wer kann mir weiterhelfen ?

Oder sollte ich gleich die neue HDD mit Suse 10.2 aufsetzen und meine daten kopieren ??

Danke
Ciao
 

na-cx

Hacker
howe222 schrieb:
Wer kann mir weiterhelfen ?

Mach dich mal mit rsync vertraut.
Damit ein Vollbackup der vier Platten auf der grossen Platte erstellen, fstab anpassen und Grub auf der neuen Platte neu installieren.
Das ganze am Besten mit einer Live-CD machen und aus Grub den Parameter "resume=NAME_DER_SWAP_PARTITION" auskommentieren.
 
OP
H

howe222

Member
na-cx schrieb:
howe222 schrieb:
Wer kann mir weiterhelfen ?

Mach dich mal mit rsync vertraut.
Damit ein Vollbackup der vier Platten auf der grossen Platte erstellen, fstab anpassen und Grub auf der neuen Platte neu installieren.
Das ganze am Besten mit einer Live-CD machen und aus Grub den Parameter "resume=NAME_DER_SWAP_PARTITION" auskommentieren.

Ok - danke für den Tipp
 
Oben