• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme bei Installation OpenSuSE 10.1 und 10.2 auf Epia M

Hallo.

Ich habe folgendes Problem. Ich kann kein OpenSuSE 10.1 und 10.2 auf meinen Server installieren. Beim booten von CD gibts einen Neustart sobald der Bootloader geladen werden soll. Laufwerke wurden getauscht, genauso wie das Netzteil. SuSE 9.3 lief lange ohne irgendein Problem.
Ich habe es hinbekommen ihn mit syslinux zu booten und dann via Netzwerk die Installation durchlaufen zu lassen. Klappte auch ohne Probleme. Nur als das Systen neu startete, gab es einen reeboot sobald der Bootloader (Grub oder Lilo) geladen wurde. Habe schon alles mögliche probiert. Auch habe ich einen Kondensator ausgetauscht, der sich schon ausbeulte. Sowie die Risercard mit den beiden PCI Karten hab ich weg gelassen. Ohne Erfolg. Leider.

Installation von 10.0 funtionierte ohne Probleme.

Zum System:
Via Epia M10000; 1024GB Kingston ValueRAM; 80GB HDD Samsung; PCI-Riser-Card, AVM Fritzcard PCI, Hauppauge WIN-TV Nova SE2.
 
OP
B

baschtl1980

Newbie
Nachtrag:

Nachdem ich SuSE 10.0 installiert hatte, hat er ohne Probleme von der InstallationsCD von SuSE 10.1 gebootet. Warum auch immer. Aber die von 10.2 funktioniert nach wie vor nicht. Sobald etwas von der CD geladen wird gibts nen Reboot.
 
Oben