• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann Yast zenworks ersetzen?

GambaJo

Newbie
Da ich mir einen neuen Rechner zugelegt habe, habe ich auch frisch openSuSE 10.2 draufgespielt.
Ich habe mir überlegt zenworks zu deinstallieren, weil mich das jedes Mal nach dem Booten nervt. Und sehr stabil ist es auch nicht. Bricht öfters mitten im Update ab (so habe ich mir schon mal den X-Server zerschossen), und ist lahm.
Würde am liebsten Yast für Updates nutzen, weil ich damit am besten klar komme. Nun ist mir aber aufgefallen, dass im zenworks oft Updates angeboten werden, die ich beim Update per Yast nicht angeboten kriege.
Soll das so sein, oder ist das eine Einstellungssache?

Ich meine, die Installationsquellen sollten doch für beide gleich sein, oder?
 
Oben