• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

smartpm: Freshrpms u. Linux Release Upgrade ?

tagore

Newbie
Kann man nach eine Linux-Release-Update (z.B.:Fedora 4 -> Fedora 6 per "Fedora 6"-DVD" ) per smartpm die auf dem System verbliebenen

fedora-4-{freshrpms/livna/dries}-Pakete auf die entsprechenden
fedora-6-{freshrpms/livna/dries}-Pakete updaten ?


Ich habe smartpm 0.5 nebst Fedora-6--Channels installiert. Bei einem "Fix all Problems" flog der alte livna-xine raus, ohne dass ein Update auf die fc6-Version angeboten wurde, bei einem manuellem smart upgrade 'a52dec*' wurde kein passendes Update gefunden obwohl es ein Fedora-6-Paket gibt.

Ist das eine grundsätzliche Limitierung von smartpm oder mache ich was falsch ? Hat jemand Erfahrungen ? Danke für eure Antwort.
 

OmasEnkel

Hacker
Was Du vorhast, wäre ein Distributionsupgrade; das funktioniert per Smart nicht.
Allerdings funktioniert das auch mit anderen Paketmanagern nicht wirklich immer reibungslos...
 
OP
T

tagore

Newbie
Sorry falls die Frage dumm ist, aber: warum funktioniert ein solcher Distributionsupgrad mit smart prinzipiell nicht ( und: Welche anderen Ansätze gibt es - abgesehen von Gentoo ?)

Die Angabe von Wildcards scheint zulässig:
# smart upgrade --help
...
Examples:
...
smart upgrade '*kgnam*'

warum ist dann ein Packet aus einem fc6-channel kein gültiger upgrade für eines aus einem fc4-channel ?
 
Oben