• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Unsignierte Quellen und Zypper

mirkux

Newbie
Hallo,

wie bekomme ich zypper dazu, bei unsignierten Quellen nicht ständig nachzufragen? Bei apt war das die config-Datei in /etc/apt. Und bei zypper?

vg
mirko
 
AFAIK gar nicht!

Allerdings würde mich interessieren welche dubiosen Quellen du verwendest, dass diese nicht signiert sind.
Code:
zypper sl
 
OP
mirkux

mirkux

Newbie
b3ll3roph0n schrieb:
AFAIK gar nicht!

Allerdings würde mich interessieren welche dubiosen Quellen du verwendest, dass diese nicht signiert sind.
Code:
zypper sl

Das ist http://repo.jahshaka.org. Mich stören aber auch die Nachfragen nach einigen Tagen, wenn scheinbar neue Signaturen oder sowas ausgehandelt werden. Es kommen jedesmal Nachfragen dazu. Also auch bei den repos von Packman etc.

vg
mirko
 

Grothesk

Ultimate Guru
Bei Packman könnte es sein, das du ein Paket reinlädst, das von einem Packager kommt, von dem du zuvor noch kein Paket hattest. Zu jashaka kann ich nix sagen.
 
Oben