• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

64bit und 32bit

BlaueNuss

Newbie
hallo!

habe heute auf meinen neuen rechner (amd turion 64 x2) suse 10.2 draufgepackt. da ich nur eine 32bit-version bei der hand habe, ist diese nun installiert.
ich habe dann gleich über smart ein upgrade gemacht, was ungefähr 600mb pakete aktualisiert hat. davon viele 64bit-pakete.
meine frage ist nun zum einen, ob das unproblematisch ist, die verschiedenen architekturen zu mischen und zweitens, ob es schlauer ist, suse nochmal mit der 64bit-version neu zu installieren?

vielen dank für eure hilfe

blauenuss
 
A

Anonymous

Gast
Bei ordentlich konfiguriertem Paketmanager sollte das gar nicht erst passieren können.

Da hier aber keinerlei Infos bis auf "smart" stehen müsste man raten, das werde ich aber nicht tun.

Fakten sind erfahrungsgemäß eine bessere Basis für Hilfestellungen, die kann aber immer nur der Fragesteller liefern.

Greetz,

RM
 
Oben