• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apt nicht in den Repositories

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neo67

Member
Hallo,

habe die 10.2 laufen und habe mit Apt gute Erfahrungen unter PCLOS gemacht und würde es auch gerne unter suse einsetzen. Leider finde ich das Paket nirgends. Nicht auf der DVD und bei Packmann auch nicht.
Jemand einen Tipp? Danke!
 
A

Anonymous

Gast
Suchfunktion?

WIKI?

Mal ein paar der Beiträge hier durchlesen? (Am besten die, die mit dem Wort Wichtig davor "getarnt" sind).

Greetz,

RM
 
A

Anonymous

Gast
Es lag noch nie bei Packman.

http://packman.links2linux.de/search?scope=name&q=apt

Greetz,

RM
 

whois

Ultimate Guru
Hi Neo

Siehste so schnell vergisst man. :wink:
Nur hat Packman es jetzt anscheinend nicht mehr,zieh es dir doch aus dem Link.
Wenn ich dir was raten kann beschäftige dich doch mal mit Smart das ist einfacher als alles andere. :wink:

cu
 

bommel

Member
whois schrieb:
...Wenn ich dir was raten kann beschäftige dich doch mal mit Smart das ist einfacher als alles andere.

Naja, der Glaube versetzt Berge .........
Das gleiche könnte ich über Apt sagen....

@neo67
Ein Repo für Apt findest du hier:
ftp://ftp4.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/home:/rbos

cu
 
OP
N

neo67

Member
bommel schrieb:
@neo67
Ein Repo für Apt findest du hier:
ftp://ftp4.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/home:/rbos

cu

Danke. smart, yum, apt..... das geht irgendwie in die falsche Richtung, wenn da noch mehr Paketverwaltungen kommen, sind wir bald da, wo Windows heute ist, nicht mehr zu verwaltende Software.
Eigentlich sollte von allen das Beste herausgezogen und an einem gearbeitet werden, und zwar einem ganz neuen, damit es keine verletzten Eitelkeiten gibt. :)
 
neo67 schrieb:
[...] wenn da noch mehr Paketverwaltungen kommen, sind wir bald da, wo Windows heute ist, nicht mehr zu verwaltende Software.
Blödsinn!
Die Paketverwaltung unter SuSE ist übrigens rpm - die diversen Paketmanager sind nur Frontends.

neo67 schrieb:
Eigentlich sollte von allen das Beste herausgezogen und an einem gearbeitet werden, und zwar einem ganz neuen, damit es keine verletzten Eitelkeiten gibt. :)
Ja ne ... ist klar.
Mal an die openSUSE-ML wenden, dir freuen sich bestimmt über solch "konstruktive" Ideen ... :roll:

PS: Wer entscheidet eigentlich welcher Paketmanager der "Beste" ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben