• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.2 Installation 3ware 9650SE

Hallo Leute,

hatte ja schon vor ein paar Tagen nen Thread hier gestartet zum Thema Suse und Raid 5. Da wurde mir geraten, dass ich mir einen richtigen Hardware Raid Controller anschaffen soll, dann gäbe es keine Probleme.

Nunja... nicht ganz richtig :shock:

Ich habe o.g. Controller eingebaut, alle Platten angeschlossen und auch im Raid Bios ein entsprechendes Array als Raid 5 angelegt. Beim botten zeigt er mir auch alles ganz normal an. Dann startet die SuSe 10.2. 64 Bit DVD. Geht alles ganz normal, er überprüft Kernel usw. und dann sagt er mir dass er keine Festplatten gefunden hat.

Habe es auch schon versucht eine Treiberdiskette von der mitgelieferten DVD von 3ware zu erstellen. Und dann diese bei der Installation anzugeben. Der einzigste Kommentar von Linux war, dass keine neuen treiber drauf sind. Dann bin ich auf die Seite von 3ware gegangen und habe tatsächlich noch was aktuelleres gefunden. Sogar von Suse 10.2 aber auch da sagte Linux, keine neuen Treiber gefunden.

Bin mit meinem Latein am Ende. Sorry. 10 Stunden häng ich jetzt da schon dran und habe echt keine Ideen mehr.

Liebe Grüße
Max
 
Oben