• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation von Suse 9.3 auf celeron 300mhz

ramsiii

Newbie
Hey Leute , da mein kleiner testrechner nich mehr der schnellste ist wollte ich mal nen nich ganz so neues suse drauf tun....es klappt jedoch nicht....er kommt immer bis zur hardware erkennung und beleibt dann stehen.....

pentium 300mhz
32mbram

oder kennt jemand ne suse desti die auf dem rechner funst?
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

vergiss es SuSE 9.3 auf diesem Rechner zuinstallieren:
- Es gibt keine Updates mehr dafür
- Du hast vielzu wenig RAM dafür

Schau dir anstelle dafür mal Damnsmalllinux und Puppylinux an. Vielleicht kannst du es ja auch mal mit Vectorlinux probieren.(Um mehr über die Distris zu erfahren, nutze bitte Google).

Gruß

obec
 
OP
R

ramsiii

Newbie
ist ja schön das ich das alles vergessen kann.....ich hätt aber gern nen suse was auf dem rechner läuft muss ja nich die neuste desti sein....und updates is egal...läuft eh nich am netz....hauptsache ne suse desti mit der ich arbeiten kann
 

obec

Advanced Hacker
ramsii schrieb:
ist ja schön das ich das alles vergessen kann.....
Das solltest du auch!
ramsiii schrieb:
ich hätt aber gern nen suse was auf dem rechner läuft muss ja nich die neuste desti sein....und updates is egal...läuft eh nich am netz....hauptsache ne suse desti mit der ich arbeiten kann
Naja, für diesen PC ist es leider mit größter Wahrscheinlichkeit unmöglich eine SuSE mit einer guten Arbeitsumgebung zu finden.

Gruß

obec
 
Oben