• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Nach kernel update funktioniert sound nicht mehr

Boe

Hacker
Hi,
ich habe mir Fedora 7 gezogen und installiert und im anschluss die empfohlenen Updates angewendet. Mit dabei war auch ein kernel update. Seitdem funktioniert meine Soundausgabe nicht mehr. Ich nehme an es liegt am neuen Kernel. Nach der trockenen Installation des Systems hat die Soundausgabe funktioniert, seit dem update eben nicht mehr. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?
 
OP
B

Boe

Hacker
ich habe einen ALC880 soundchip.
aber hab schon die lösung gefunden:
ich musste unter /etc/modprobe.conf den string
Code:
options snd-hda-intel index=0
auf
Code:
options snd-hda-intel index=0 model=auto
ändern. Seit dem neustart funktioniert alles wieder wunderbar.
 
Oben