• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PyQt Problem mit Liquid Weather/Python nach Update

hansi-r6

Newbie
Gruß,
ich hab eine kurze Frage...ich nutze Opensuse 10.2 mit kde 3.5 nach einem Update vor ein paar Tagen hab ich soeben festgestellt das mein Liquid Weather Plugin(Version 14.6) nicht startet mit der Fehlermeldung das ich PyQt installieren soll. Das ist aber über Yast drin also Kdebindings-python sowie python-qt ist drinn (jeweils in version 3.5.5-29)
Python gibt folgendes aus:
Code:
Python 2.4.4 (#1, May  1 2007, 23:19:44)
[GCC 4.1.2 20061115 (prerelease) (SUSE Linux)] on linux2
Type "help", "copyright", "credits" or "license" for more information.
>>> import qt
Traceback (most recent call last):
  File "<stdin>", line 1, in ?
ImportError: No module named qt
>>>
Also scheint da der Link irgendwo nicht zu stimmen denn Python denkt ja das nix da ist.:shock: Ich habe von diesem Problem auch schon im LW-Forum gelesen. Dort hat jedoch auch niemand eine Idee....da ich leider nicht mehr weiß was alles neu-geupdatet wurde kann ich es nicht rückgängig machen.

Kann mir hier jemand helfen bzw was benötigt Ihr noch für Infos?

Danke

P.S. Such hab ich benutzt aber zu diesem Problem nichts hilfreiches gefunden... :)

EDIT: Zur Verfollständigung
Code:
KDE: 3.5.5"release 45.4"
Kernel: 2.6.18.8-0.3-default
System i686
:roll:
 
OP
H

hansi-r6

Newbie
So kleines Update... Ich hab mittlerweile herausbekommen das mein System warum auch immer die Installation von Python 2.5 ignoriert und immer auf die alte 2.4.4 Version zurückgreift...siehe Code Schnipsel oben. Bei Eingabe von Python in der Konsole landet man immer bei Python 2.44 ..

Python 2.5 ist über Yast installiert, nur wo teile ich die Pfade mit, wenn er das schon net automatisch hinbekommt?

Gruß
 

abgdf

Guru
Generell sind Python-Erweiterungen im Verzeichnis

/usr/lib/python2.4/site-packages

Statt "python2.4" natürlich Deine Version.
In /usr/lib/ ist ein Symlink "python" auf das Verzeichnis

/usr/lib/python2.4

Viel Spaß beim Umbau.
 
Oben