• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Prüfen der Datenbanken

Ann

Member
Hallo,

ich habe Linux Rechner und nicht so große Ahnung.
Wie kann ich prüfen, welche Datenbanken laufen auf die Rechner?
Gibt es Kommando, mit denen werde ich mal wissen, oder sind die in bestimmten Verzeichnis gespeichert?

Im Voraus vielen Dank,

grüße
Ann
 

whois

Ultimate Guru
HI

Äh kannst du dich präzisieren was meinst du genau?

Eine Datenbank ähnlich Access in Windows oder SQL?

cu
 
OP
A

Ann

Member
moin,

nein, bei mir laufen- das weiss ich, mysql und oracle DB.
aber wie könnte ich das prüfen, mit welche Kommando, ob bei mir überjaupt irgendwelcge DB installiert sind.

Wie kann ich das suchen, in welche Verzeichnis?

Gibt es dazu kommando?

Hast du mich jetzt verstanden?

Grüße
 
OP
A

Ann

Member
hi,

das kenne ich den Kommando.
Trotzdem könntest Du mir sagen, mit welche Kommando bekomme ich, welche DB sind auf dem Rechner installiert?

:)
 
Oben