• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

zen-updater stürzt ab (openSUSE 10.1 64 bit)

karx11erx

Member
Seit einiger Zeit stürzt mir der Default-Updater meiner openSUSE 10.1 Installation kurze Zeit nach dem Systemstart mit der Meldung eines Zugriffsfehlers im Zen-Updater (?) ab.

Wie kann ich das wieder hinbiegen?

Hinweis: Inzwischen benutze ich smart für Updates, aber der ursprüngliche Updater-Prozess wird immer noch automatisch gestartet.
 
OP
K

karx11erx

Member
Wie schmeisse ich den raus? Ich habe keine Ahnung, wo der gestartet wird.

Wenn ich schon dabei bin: Wo trage ich Programme ein, die bei Systemstart/nach einloggen gestartet werden sollen (z.B. Terminplaner)?

Darf ich noch ne Frage stellen (wenn nein, einfach ignorieren ;): Ich habe Eclipse installiert, das wird mit einer .js-Datei gestartet. Das funktioniert aber nur manuell aus einem Terminal raus. Wie kriege ich das mit einem Gnome-Starter hin?
 
OP
K

karx11erx

Member
Wäre nett, wenn mir jetzt noch jemand weiterhelfen würde, zumindest damit wie ich den Zen-Updater loswerde und wie ich "autostart" in Linux mache.
 
Oben