• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apt: FATAL -> Failed to fork

Webdude

Newbie
Hallo,

seit einiger Zeit will apt auf meinem openSUSE 10.2 x86_64 nicht mehr so richtig.
Immer wenn ich apt upgrade oder apt install <paketname> eingebe, kommt diese Fehlermeldung und der Vorgang wird abgebrochen:
FATAL -> Failed to fork.

Mehr Infos konnte ich dem System nicht entlocken, und auch im Netz hab ich noch nichts gefunden.
Kann jemand mit der Fehlermeldung etwas anfangen?
 

bike

Hacker
Wenn jemand nach diesem diesem Fehler sucht, hier die Antwort:
Wenn die Swap zu klein ist kann nict die gesamte datenbank abgelegt werden.
Lösung: Swap vergössern oder schauen, dass keine anderen Programme den Speicher füllen

bike
 
Oben