• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 10.2 Patch DVD erstellen wie?

fix

Newbie
Hallo Linux user,

mit der veralteten Anleitung für Erstellung einer pach CD für suse 9.xx geht die Aktualisierung in suse 10.2 nicht.
Das Laden die Pakete in das erstellte Verzeichnis i386/update/10.2 bring auch nichts.

Gibt es eine neue für 10.2?
Wie soll man vorgehen?
Ich frage deswegen, wiel ich ein Modem besitze (kein DSL) und würde eine Patch DVD bei einem Bekannten erstellen.
 
OP
F

fix

Newbie
gilt es auch für 10.2?
Startet man doch online update und die DVD wird berücksichtigt?

Ich möchte die verzeichnisse auf eine USB Festplatte downloaden

"Wenn du für 10.1 eine Patch-Cd erstellen möchtest, benötigst du die 3 Ordner repodata, rpm und scripts. Die Verzeichnisse davor (i386/update/10.1) musst du weglassen.

Falls du keine CD „verbrennen“ möchtest kopierst du dir die Daten in dein home -Verzeichnis. Gehst in Yast auf Installationsquelle wechslen/Hinzufügen/Lokales Verzeichnis/ ->home/xxx/i386/update/10.1 und drückst dann auf OK. Wenn du nun auf Online Update gehst, wird deine Patch-Cd mitberücksichtigt. "
 
Oben