• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installation von openSuSE 10.2 bricht ab(gelöst)

wbast

Newbie
Ich will mir openSuSE 10.2 in meinem Netz installieren, und zwar ohne CD's. leider klappt das nicht :

Beim ?Erstellen der Quelle? ( so heißt das in Yast) bricht bei mir der installationsvorgang ab. Kurz zu meiner Installation:
Ich habe mir die 5 ISO-CDs gezogen,
mit makeSuSEdvd ein Verzeichnis zur Netzwerkinstallation vorbereitet,
dieses exportiert,
auf dem Rechner zur Neuinstallation die Kernel geladen
und Installation angeschmissen.
Durch den Text und Text-Menuteill der Installation läuft die Installation durch. Ich betätige die Lizenzvereinbarung und wähle Neuinstallation.
Die Installation wird weiter vorbereitet und genau da bricht er auch ab nachdem er den gpg-key "gpg-pubkey-a1912208- ..."
downgeloaded hat.
Und zwar mit der Fehlermeldung "Source rejected by User".
So, jetzt weis ich nicht mehr weiter. (Hat hier jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?)

mfg Werner
 
A

Anonymous

Gast
Routerfirewall?

Schau mal im Smartforum, da gabs ähnliche Probleme, daß Keys nicht importiert werden konnten.

Greetz,

RM
 
OP
W

wbast

Newbie
Bei der Abfrage nach dem Installationsmodus gibt es einen Knopf für Addon-Produkte aus separaten Medien. Da ich keine separaten Medien zu dieser Zeit habe, habe ich diesen Knopf auch nicht gedrückt. Die Lösung ist ganz einfach das dieser Knopf auch angewählt werden muß!

Gruß Werner
 
Oben