• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Riesen Probleme bei der Installation

liljawa

Newbie
Die normale installation funktionier bei mir schon nicht ich bekomme nach laden der kernen nen blackscreen, wenn ich den sicheren modus neme geht es nur halb
machmal blebit der pc schon vor erscheinen des dreheneden logos wieder, machchmal wenn er die dateien kopiert (installation) oda beim formatieren der platten...

Ich habe fo,glendes system

Netzteil: Be Quiet 400W:
Ram DDR2: 2GB Corsair Value KitPC5400-667
Festplatte: 500GB Sata
Motherboard: Foxconn C51xem2aa
CPU: AMD Athlon64 X2 5600+ AM2"box"
GraKa: XpertVision GeForce 8800GTS 640MB
Außerdem noch eine extra platte und nen neuen dvdbrenner

Was kann ich tun? ich bin völlig verzweifelt
 
OP
L

liljawa

Newbie
Die checksum ist "cee25aee186181d3ac1d0f6b28a19a17" also genau die die es sein sol ( cee25aee186181d3ac1d0f6b28a19a17 openSUSE-10.2-GM-DVD-i386.iso)

die version ist 10.2 dvd
mediencheck, habs mit ner0 gebrannt und verglichen also alles ok
kann ich es auf winxp nochmal manuell vergleichen?
 
Mit welchen Fehlermeldungen bricht die Installation denn ab?
An welchen Stellen?

Boote mal mit
Code:
vga=normal splash=none
um die Meldungen beim Laden des Installationssystems zu sehen.

Außerdem bitte mal die Optionen
Code:
acpi=off
und/oder
Code:
maxcpus=0
versuchen.

(Bootoptionen einfach im Bootmenü eingeben - mehrere Optionen mit Leerzeichen trennen)


Ist WIndows parallel installiert?
Soll eine Windows-Partition bei der Installation verkleinert werden?
=> Unbedingt vorher defragmentieren (mehrmals - evtl. auch mit einem Drittprogramm).
 
OP
L

liljawa

Newbie
es friert einfach ein, und das z.b. auch kurz bevor das drehende logo kommt manchmal dabei, manchmal wärend der installation, manchmal beim einstellen der installation
ich hab ja schon den sicheren modus probiert, da sollte acpi aus sein, den rest probier ich gleich mal aus!
 
Oben