• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) Fehlermeldung nach autom.Updates

humbeli

Newbie
Hallo zusammen

Beim aufstarten von OpenSuse10.2 habe ich folgende Fehlermeldung angezeigt bekommen: :(
-------------------------------------------------------------------------------------
System.NullReferenceException: A null value was found where an object instance was required.

Server stack trace:
at Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.PackageManager.GetUpdates (Novell.Zenworks.Zmd.Catalog catalog) [0x00000]
at Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.PackageManager.GetUpdates () [0x00000]
at Novell.Zenworks.Zmd.Packaging.RemotePackageMa
--------------------------------------------------------------------------------------
dann habe ich, da ich es eben nicht besser weiss. Eine automatische Reparatur des Systems mit der CD1 durchgeführt. Leider ist der Fehler nicht beseitigt worden.
Anschliessend wollte ich yast aufstarten. Nach der Passwort eingabe ist allerdings überhaupt nichts passiert.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende.

Kann mir jemand helfen. Bitte anfängertaugliche anweisungen
:oops:

Vielen Dank

Ach ja, ich arbeite mit OpenSuse 10.2 / Gnome
 
A

Anonymous

Gast
Das Thema wurde schon zigmal durchgesprochen.

Nutze mal die Suchfunktion oder schau Dir die Beiträge hier in diesem Unterforum zum Thema ZMD an, auch gerne mal ein paar Seite zurückblättern.

Greetz,

RM
 
OP
H

humbeli

Newbie
Ok. Danke

Ich habe einige lösungsansätze gefunden :idea:

sorry für das überflüssige post. :oops:
 
A

Anonymous

Gast
humbeli schrieb:
Ok. Danke

Ich habe einige lösungsansätze gefunden :idea:

Sehr gut, dann hat der kleine Schubser in die richtige Richtung wohl schon geholfen.

Die Suchfunktion und/oder Tante Google sind in den meisten Fällen gute Startpunkte bei einem Problem, denn die Wahrscheinlichkeit, daß man der allererste ist, der dieses Problem hat, ist meist recht gring.

humbeli schrieb:
sorry für das überflüssige post. :oops:

Keine Entschuldigung notwendig, wobei ich ja mal sagen muß, daß diese Reaktion ja schon fast wieder außergewöhnlich ist.

Die "normale" (leider) Antwort auf einen Hinweis, die Suchfunktion und/oder Google zu verwenden ist ja eher, daß man sich anhören muß, wieso man nicht helfen wolle (und das ist noch die nette Variante).

Insofern, mal echt eine positive Reaktion.

Greetz,

RM
 
Oben