• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

apt-get dist-upgrade mail client neu einrichten ?

hallo

ist es normal das man nach einem d-u die sachen die upgedatet werden wieder neu einrichten muss ?

mein erfahrungsbeispiel : habe letzens ein dist upgrade gemacht das auch gut durchlief dieses muss mir meinen mail client ( ice dove ) upgegraded haben und ich hab jetzt zwar die neueste version aber muss mein mail konto neu einrichten . habe ich was falsch gemacht ?? solltwe es mir mal den browser upgraden sind dann alle meine lesezeichen weg ? bittew um antwort vielen dank

unterwegs mit sidux release 2001 chaos
 

Grothesk

Ultimate Guru
In der Regel sollten die Einstellungen nicht betroffen sein. Schief gehen kann aber immer was. Für diese Fälle hat man ja ein Backup. Also kein Problem.
 
OP
A

austriaTUX82

Newbie
empfiehlst du mir vor jedem d-u ein backup oder wie ???
wie mach ich ein backup vom mail client oder zb skype einstellungen ??? ein tip wäre nett
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ein dist-upgrade ist ja auch ein größerer Eingriff. Generell sollte man schon regelmäßig ein Backup machen. Wie das geht findest du z. B. im wiki ausführlich beschrieben.
 
Oben