• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt]: kleines Problem nach Upgrade von 10.1 auf 10.2

Hi Linux-Gemeinde,

ich habe gestern und heute erfolgreich (dennoch hatte ich ein Backup :D ) meinen Hauptrechener von 10.1 auf 10.2 aktualisiert. Ich habe von der DVD 10.2 gebootet und das Upgrade ausgewählt. Das hat auch prima funktioniert, danach alle meine Installationsquellen auf 10.2 eingestellt (KDE und Backports, Mozilla, packman, oc2plus ..). Nach leichten Problemen beim Update mit Yast2 (lib-xine z.B., dieses Forum hat mir da prima geholfen) sah alles soweit seht gut aus, bis mich auf einmal der Yast2 nach der DVD von opensuse 10.1 fragte!?

Das ist jetzt genau mein kleines Problem oder vielmehr meine kleine Frage:
Braucht Yast2 die wirklich noch, er hat ja was davon installiert beim Updateprozess? Wie entferne ich die 10.1er DVD aus den Repos und kann ich das überhaupt gefahrlos machen?

Vielen Dank bereits jetzt für eure Hilfe!

Gruesse aus dem Ruhrgebiet,
Jens
 
OP
J

jensemann67

Newbie
Hi,

panamajo schrieb:
Nein, nach dem Upgrade solltest du alle 10.1 Installationsquellen entfernen.

Das sehe ich auch so, scheint auch nur eine einmalige Aktion vom yast2 gewesen zu sein, um Paketabhängigkeiten aufzulösen, ist danach nach dem stückweisen Erweitern der Quellen nicht mehr aufgetreten.

Gruesse aus dem Rugrgebiet,
Jens
 
Oben