• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Install CDs werden nicht erkannt

tom i2

Newbie
Hallo Leute

Habe mir die 5 Install CD von der Novell Seite runtergeladen.
MD5 Sums haben alle gestimmt, CD nach brennen überprüft, alles OK.

Wenn ich aber nun unter Yast etwas installieren möchte, werden die CDs nicht erkannt.
Es kommt immer
Legen Sie
20070322-200907 CD1 ein.
Mein ISO war openSUSE-10.2-GM-i386-CD1.iso bis CD5.

Was muss ich ändern, damit ich was installieren kann?
Hab nämlich auch noch kein Smart drauf.

Da fällt mir grad noch ein, ich hab die Erstinstallation von einer Original-DVD gemacht, die ich mir gebort hab. Das könnte im März gewesen sein.

Ist vielleicht der Stand der CDs älter und es gibt deshalb Probleme?

Danke
 

Mumie

Hacker
Wenn du Yast2 geöffnet hast, klickst du auf "Installationsquelle wechseln". Dann wird allerdings auch nach der Installations-CD gefragt. Das überspringst du einfach. Nach einer Weile erscheint eine Liste mit deinen Installationsquellen. Und hier deaktivierst die CD!. Dann wird auch nicht mehr danach gefragt.

Deine Frage gehört eigentlich ins Yast2 Forum.
 
Oben