• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

opensuse 10.2 - 32bit versus 64bit

micha-8

Newbie
Hallo !

ich habe ein Asus P5VDC-MX board mit Corsair DDR2, 533MHz 512MB und einen Intel P4 630 Prozessor mit 800MHz FSB.
Die komplette Aritektur ist 64bit fähig. Zunächst hatte ich die 32bit Opensuse Version 10.2 installiert, was auch ganz gut lief.
Schliesslich hab ich mal die 64bit Version installiert und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass das System langsamer ist als zuvor !
Wie kann das sein, ich dachte, das muss dann erheblich schneller sein ?

Habt Ihr eine Ahnung ?

Wie sieht das aus mit den Dual Core Prozessoren ? Bringen die einen Geschwindigkeitsvorteil ? Macht ein Umstieg Sinn, wenn ja unter welchen Umständen ?

Mein Prozessor hat 800MHz auf dem FSB, der Speicher aber nur 533, weil das Board maximal 533 unterstützt, ist es dann schneller, wenn ich auch einen Prozessor mit 533FSB einsetze ?



herzlichen Dank
:D
 
A

Anonymous

Gast
Die Frage gibts hier alle paar Tage.

http://www.linux-club.de/faq/32_Bit_oder_64_Bit_Systeme_Vor-_und_Nachteile

Greetz,

RM
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

Diskussion zu 32/64-Bit gibt es hier genug im Forum. Grundsätzlich bist du mit 32-Bit auf der sicheren Seite.

Gruß

obec
 
Oben